Sticheleien und Seitenhiebe

Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger: Humorvoller Auftritt beim „Wetten, dass…?“-Abschied

Bild: Instagram/anaivanovic
Bild: Instagram/anaivanovic

Als sich Thomas Gottschalk am 25. November final vom TV-Erfolgsformat „Wetten, dass…?“ verabschiedet hat, durften besondere Gäste auf der berühmten Couch nicht fehlen. Unter anderem sind die beiden Ex-Profisportler Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger zu Gast gewesen, die mit ihren gegenseitigen Sticheleien ganz besonders für Lacher im Publikum sorgten.

Charmante Sticheleien auf der „Wetten, dass…?“-Couch: Als Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger neben Thomas Gottschalk auf dem Sofa Platz nahmen, amüsierten sich die Zuschauer der Show sehr. Grund dafür waren die vielen Neckereien des Sportler-Paares. Direkt zur Begrüßung stellte Gottschalk die Frage, welche Sprache die beiden zu Hause sprechen würden. Denn: Ex-Tennisprofispielerin Ivanovic ist Serbin, Schweinsteiger Deutscher – beide leben jedoch zusammen in den USA. Daher gab’s keine überraschende Antwort: Mit den drei Söhnen wird Deutsch, Englisch und Serbisch gesprochen.  

Video-Datei
Video: Instagram/anaivanovic

Ana Ivanovic stichelt gegen ihren Mann auf Deutsch

Ivanovic stellte ihre guten Deutschkenntnisse direkt unter Beweis: „Du musst aufpassen. Das ist gefährlich. Bitte Zähne putzen, bitte Hände waschen“, reihte sie einige Sätze hintereinander. „Aber das ist nicht für die Kinder, das ist für Basti“, ergänzte sie mit einem Lachen und fuhr großen Applaus vom Publikum ein.

Video-Datei
Video: Instagram/anaivanovic

Nur wenig später gab der ehemalige Fußballprofi und Weltmeister zu, dass er im Tennis gegen seine Frau keine Chancen hat: „Tennis finde ich härter als Fußball! Wir spielen ja manchmal Tennis gegeneinander [...] Ich habe immer gedacht, da gibt es eine Chance. Aber dann spielst du gegen die Ana und du siehst nicht irgendeinen Funken von Erfolg – das ist unfassbar!“

Bild: Instagram/anaivanovic
Bild: Instagram/anaivanovic

Schon als Schweinsteiger seine Ana in diesem Jahr mit besonderen Glückwünschen zu ihrem Geburtstag überraschte, forderte er die frischgebackene 36-Jährige auf und zeigte sich siegessicher: In diesem Jahr werde er seine Partnerin im Tennis schlagen. Auf die wohl nicht ganz ernstgemeinte Nachricht antwortete seine Partnerin direkt: „Vielen Dank, mein Lieber. Aber mach dir keine großen Hoffnungen, mich im Tennis zu schlagen, wird noch ein paar Jahre dauern...“ Und auch vor laufenden Kameras konnte sich der Ex-Tennisstar kein Schmunzeln verkneifen: „Man sieht die Hoffnung in seinen Augen, das ist wirklich schön.“

Bild: Instagram/anaivanovic
Bild: Instagram/anaivanovic

Wer macht den Haushalt?

Das Thema Haushalt interessierte Gottschalk ebenfalls sehr. Legt sich Schweinsteiger hier auch so ins Zeug wie auf dem Tennisplatz? Die Antwort von Ivanovic ist deutlich: „Er gibt gerne Befehle, dass das Haus geputzt werden muss, zum Beispiel.“ Diesmal konterte der Ex-Bayernstar mit einem Lachen: „Irgendeiner muss ja vorgeben, wie die Organisation läuft. Das übernehme ich gerne.“ Die Sprüche und Neckereien des Traumpaares, das im Frühling dieses Jahres das dritte gemeinsame Kind bekommen hat, lassen erkennen: In dieser Ehe spielt nicht nur der Sport, sondern auch der Humor eine Riesenrolle. Ganz zur Freude ihrer Fans. 

author_image
Doreen Biermann
27.11.2023